Tour de Kärnten – schön war’s!

2014TourDeKaernten

Ricky Turner auf Platz 3 in der Altersklasse, auf allen Etappen immer in den Top5

2014TourDeKaerntenAuch in diesem Jahr hat es Krzysztof & Caroline wieder zur „Tour de Kärnten“ verschlagen. Was sich beim 3. Mal schon fast wie „Heimkommen“ anfühlt.

Alles spielt sich im kleineren, familiären Rahmen ab, so dass man nicht nur von der Orga (die mit Herzblut bei der Sache ist) jeden kennt und im Startblock auf viele bekannte Gesichter trifft, nein selbst in der Jausenstation Stubinger (Zielankunft 4. Etappe) wird man wiedererkannt!

Die Etappen hier waren von dem Motto „In der Kürze liegt die Würze“ geprägt. Ein Fakt, der Krzysztof nicht so sehr zu Pass kam, der gerade eine intensive Trainingswoche hinter sich hatte – aber mei, was hilft’s…!

Gemeinsam konnten sie sich dann über zwei Siege & zwei 2. Plätzen in der Mixed-Wertung freuen. Caroline war happy, dass sie durch 4 Siege in Folge die Damenwertung anführen konnte. Und am Ende konnte man auch an Krzysztofs Ergebnissen ablesen (Overall 8./8./7./5.), dass sich seine anfangs schweren Beine nach und nach wieder erholten.

Nachdem die 4. Etappe geschafft war, hieß es für die zwei aber „Adieu Kärnten & Vive la France“. Um  es rechtzeitig nach Frankreich zu schaffen, wo mit der „Challenge Vercor“ und dem „Granfondo Mont Ventoux“ die nächsten Rennen auf dem Plan stehen.

ALLEZ LES BLEUS!